Gesundheit ist ein hohes Gut. Mit einer bKV (betriebliche Krankenversicherung) zeigen Sie auch gegenüber Ihren Mitarbeitern, was sie Ihnen wert sind und senken gleichzeitig den Krankenstand.
Als Arbeitgeber sorgen Sie mit einer bKV sofort für mehr Motivation – zum Beispiel auch gegenüber einer bAV, die ja erst eine zukünftige Leistung beinhaltet. Davon profitiert nicht nur Ihr wirtschaftliches Ergebnis, sondern auch Ihr Image. Denn es spricht sich herum, gerade bei qualifizierten Fachkräften und Bewerbern.
So gehen Sie vor allem bei der Mitarbeiterbindung neue Wege, indem Sie beispielsweise im drohenden Fachkräftemangel, dem „War for Talents“, interessanten Mitarbeitern neben der üblichen Entlohnung zusätzliche Angebote machen. Über Umfang und Inhalte können Sie dabei ganz individuell entscheiden.
Ausgewählte Argumente im Überblick:
- Ein Stück soziale Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen.
- Instrument, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden.
- Krankenstände werden reduziert.
Gesunde Leistungen statt realer Abzüge.
Mehr Beiträge, weniger Leistungen: so sieht es immer öfter bei der gesetzlichen Krankenversicherung aus. Zumal die Kosten für medizinische Behandlung oder damit verbundenen Extras ebenso weiter steigen dürften. Eine bKV (betriebliche Krankenversicherung) kann für Sie und Ihre Familienmitglieder hier eine echte Alternative und Entlastung bieten. Und das zu Konditionen, die deutlich unter den marktüblichen Angeboten liegen.
Mit einer bKV können Sie in jedem Fall rechnen. Denn im Hinblick auf das, was vielleicht von einer Lohnerhöhung am Ende wirklich bei Ihnen ankommt, haben Sie von einer vergleichsweise günstigen Absicherung viel mehr. Vor allem eben das ruhige Gefühl, gemeinsam mit Ihrer Familie für alle Fälle qualitativ bestens versorgt zu sein.
Ausgewählte Argumente im Überblick: